title image


Smiley Re: Automatisierung: Wie erfährt Excel, dass Access beendet wurde?
Irgendwie bin ich zu blöd hierfür: Access ist NICHT das Frontend und wird es auch niemals sein, sondern Excel ist das Frontend, naja, wie ich ja jetzt schon mehrfach ausführlichst geschildert hatte. Ich kann doch unmöglich einen externen Datenbereich in Excel, der sich auf eine Access-Tabelle bezieht, dann in Access wiederum als verknüpfte Excel-Tabelle... Naja, usw. usf, dann müsste ich das ganz anders lösen und würde genau der datenbankmäßigen Vorteile von Access, wegen derer ich das so zu lösen versuche, verlustig gehen, da dann die Urdaten in Excel sind und Access sie halt gnädigerweise handelt. Die Excel-Tabelle brauche ich aber nur, weil auf die einzelnen Sätze per Userform und excelinterne Verknüpfungen zugegriffen wird/werden muss, sie ist nur ein externer Datenbereich - hab' ich aber eigentlich alles schon mehrfach geschrieben, keine Ahnung, wodurch ich hier Missverständnisse produziere...



Etwas hilflos und entmutigt,

Walter

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: