title image


Smiley Re: Frage zu Lilo und Grub...
Danke für die Antwort. Habe mich mal ein bisschen auf wikipedia eingelesen.

So wie ich dass verstehe birgt Stage 1.5, wo Funktionen zum lesen verschiedener Dateisysteme bereitgestellt werden die Möglichkeit auf ein bestimmtes Dateisystem lesend zuzugreifen. Dadurch kann dann doch die Stage2 stehen wo sie will, oder?

Früher stand die Stage2 doch in /boot/grub/Stage2

und der pfad war quasi hart kodiert in den MBR(Stage1) geschrieben und durfte deshalb auch nicht verschoben werden. Wenn doch jetzt dank Stage 1.5 die möglichkeit gegeben ist das dateisystem zu durchsuchen kann die Stage2 stehen wo sie will.

Ist das so richtig?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: