title image


Smiley Re: die Deutschen sterben nicht aus!
Womit wird dann wieder bei der Frage wären, wo diese Arbeitsplätze herkommen, wenn wir jetzt schon rund 5 Mio. Arbeitslose haben.

Meiner Meinung nach liegt die Geburtenrate nicht an den Kindergärten oder Arbeitsplätzen, sondern an der grundsätzlich Einstellung der Bevölkerung Kindern gegenüber. Man sieht es auch z.B. in unserer Stadt, die mit ihrem Nothaushalt immer noch einiges bezahlen kann, was ich als nicht zwingend notwendig betrachte. Wenn es aber um Kinder/Jugend geht, sind das plötzlich "freiwillige Leistungen", die nicht übernommen werden dürfen. So gibt es in der Stadt eine Skateranlage, die wegen Anwohnerbeschwerden 2 Stunden pro Tag benutzt werden darf. Versetzen geht auch nicht: kein Geld! Und das ist ja noch eher eine Kleinigkeit. Wenn es für die Jungs und Mädels keine sinnvolle Beschäftigung am Nachmittag gibt, muss man sie natürlich irgendwo verwahren. DAFÜR ist dann aber wieder Geld da.
Der Treffpunkt im Internet
--------------------------------------
Die BRD ist wahrscheinlich das einzige Land der Erde, das zum Zwecke des Bürokratieabbaus erst mal eine Behörde gründet.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: