title image


Smiley Re: die Deutschen sterben nicht aus!
Gestern kam im Fernsehen ein Bericht über die Vereinbarkeit von Beruf und Kindern. Vergleich Deutschland zu Frankreich. Dort stand die Geburtenrate bei 2,1.



Kinderbetreuung ab 3 Monate kostenlos (ich meine von 7 Uhr morgens bis 19 Uhr abends). Kindergarten ganztags kostenlos, Schulbetreuung nach dem Unterricht kostenlos. Die Hausaufgaben werden dort von Hauptamtlichen betreut. Wenn die Kinder abends um 19 Uhr abgeholt werden ist das erledigt. D.h. Nachhilfe wird nicht benötigt.



Das bedeutet aber auch, dass mehr Leute in Lohn und Brot stehen (die Mütter sowieso, aber auch in der Kinderbetreuung arbeiten ja viele). Da freuen sich die Chefs, wenn die Frauen Kinder bekommen und es wird nicht gemobbt.

CU Orchidee



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: