title image


Smiley Re: Allgemeine Frage: Connecten zu Oracle Datenbank
achso, das meinst du,...

das mach ich mit meinem db2 so,... da hab ich ne software installiert, die eigentlich ne art odbc zur verfügung stellt (k.A. ehrlich gesagt *g*),...



dort definiere ich nen namen für eine verbindung zur datenbank (server name, port, usw) und nen namen für diese verbindung,... sieht dann im code so aus:

jdbc:db2:namederverbindung



wie das oracle handhabt weiss ich nicht, kann gut sein, dass, wie velaluka schon angedeutet, das mit dem "thin client" (eigentlich ist's ja nen treiber) so nicht geht,... (gibt auch nen thin client für db2, die ohne diese software läuft, wird das selbe sein)



gruss,

slowfly


world-of-dungeons.de



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: