title image


Smiley Mit nem kleinen Workarround
Hi,



habe mal folgendes probiert. Ich habe ein Endlosformular erstellt, diesem habe ich ein ungebundenes Textfeld hinzugefügt.



Textfarbe und Hintergrundfarbe des Textfeldes habe ich dem Formularhintergrund angepasst so das es den anschein erweckt ausgeblendet zu sein.



Als Datenherkunft habe ich im eine Formel gegeben:



=Istnull([Testfeld1])



Testfeld1 repräsentiert hierbei ein Textfeld in meinem Endlosformular.

Nun habe ich meinem Zusatzfeld mit Formel eine bedingte Formatierung verpasst:



Feldwert Gleich 0



Dann dem Hintergrund eine grüne Farbe verpasst. Nun zeigt er beim Aufruf des Formulars in allen Datensätzen die im Testfeld1 einen Wert haben ein grünes Zusatzfeld an. Bei allen anderen ist nichts zu sehen.



Das sollte das von dir gesuchte sein, müsstest halt die Formel anpassen. Ob das langfristig Praktikabel ist und Access nicht irgendwann rumzickt weiss ich nicht :)



Gruss Willy



PS: getestet auf Ac03

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: