title image


Smiley Re: PC über DSL-Leitung starten
Ja danke für den Link, hab ich gerade durchgeblättert und selber ausprobiert (mit Linksys WRT54G Router) aber: Man kann einen virtuellen Server mit einem beliebigen UDP Port wählen und das WOL funkioniert trotzdem (solange die IP 255/Broadcast ist).



Das stellt meiner Meinung nach ein Sicherheitsrisiko da, wenn der Broadcast nach aussen hin offen ist. Mit einfachsten Mitteln könnte man eine komplette Übersicht über die im LAN verfügbaren Rechner einsehen. Die Lösung mit dem virtuellen Server wär natürlich super wenn der das WOL über einen festgelegeten Port laufen würde. Aber in dem Fall würd ich mich persönlich von der Methode distanzieren.




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: