title image


Smiley Re: Kann man Klos in Serie shcalten?? wie funktioniert das genau?
Hallo,



also das mit der Serienspülung sollte wohl scherzhaft gemeint sein. War nicht von mir gepostet. Sowas kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber vielleicht wissen die richtigen Handwerker da mehr als ich.

Aber mit der braunen Farbe, die wie 2 Rinnsale aussehen, Das könnte daran liegen, dass die Druckspülung undicht ist und immer etwas Wasser läuft. Auch wenn es nur einige Tropfen sind, sieht das nach einigen Jahren so aus. Wasser enthält Mineralstoffe. Wenn die mit Luft in Berührung kommen, färben die sich braun, so wie bei Dir. Diese Mineralstoffe in Verbindung mit dem in Wasser enthaltenen Kalk zerfressen an den Stellen, wo das Wasser herläuft das Material des Toilettenbeckens. Was dann nach unten im Ablauf so braun ist, kann daher rühren und/oder auch davon, dass die Toilette früher schlecht oder gar nicht gereinigt wurde. Das bekommst Du niemals mehr weiß.

Die Toilette gehört zur Wohnung, Du bezahlst dafür Miete und der Vermieter hat Dir dafür eine vernünftige Toilette zur Verfügung zu stellen. Das ist ein Mangel, den Du nicht hinnehmen musst. Daher erkundige Dich mal beim Mieterverein. Die werden Dir das auch sagen. Du solltest den Vermieter schriftlich um Abhilfe bzw. ein neues Toilettenbecken bitten. Der Mieterverein kann Dir auch dagen, wieviel Miete Du weniger bezahlen kannst, wenn der Vermieter nichts unternimmt.



online

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: