title image


Smiley Besteht ein Unterschied zwischen stereo- und mono-Klinke?
Bin schon einen Schritt weiter:

Jetzt wo ich weiss, dass ich doch nur einen 3,5mm-Klinkenstecker brauche, ist es auch etwas einfacher ein Kabel zu finden.



"Problem" an der Sache ist jetzt aber noch, dass es ein Mono-Klinkenstecker sein muss.



Das hier ist wohl so ein Kabel, wie ich es eigentlich bräuchte.

Zum Test hab ich mein so ein Adapterkabel von Stereo-Klinke auf zwei Cinch getestet - Resultat war, dass nur die vorderen zwei Boxen (links und rechts) gingen (wenn ich den anderen Cinch-Stecker verwendet hatte, kam gar kein Ton).



Daher jetzt meine Frage: Besteht ein Unterschied zwischen Mono- und Stereo-Klinke?

Ich dachte eigentlich, dass die fast gleich wären.



Wenn da doch ein Unterschied besteht, sollte eine Verbindung von Soundkarte zu Soundsystem doch über so einen Adapter funktionieren oder?



Danke schonmal



Hawk

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: