title image


Smiley Na das ist doch mal ne Aussage, mit der man was anfangen kann - Danke!!!
Hallo und vielen Dank,



nun ist ja so einiges schon sehr viel klarer. Das mit den sechsstelligen Zahlen und den wirren Träumen hab ich die letzten Tage auch *g*

Deine Schilderungen machen mir richtig neuen Mut. Nun ist auch endlich diese ominöse Ding mit KB893803v2 geklärt. Auf das Einfachste kommt man halt immer zuletzt.

Sehr vielen Dank auch für Deine svcpack.inf, da sieht man mal endlich, wie ne ordentliche svcpack.inf auszusehen hat.

Das mit der Reihenfolge ist nun auch klar.

Bei den von mir angeführten Patchpacks haben wir uns wohl etwas missverstanden. Die sind zwar wirklich (ausser das von Serby) eigentlich für den laufenden Betrieb gedacht, die enthalten aber die Quellen in einem Stück und man kann sich recht leicht ein Script zusammenpfriemeln, das diese integrate Geschichte erledigt.

Danke auch für den Hinweis mit den Parametern, da muss ich glatt mal gucken. Ist ja interessant, dass dann kein $KBuninstall Verzeichnis angelegt wird.

Je mehr ich in die Interna von MBSA vorstosse, desto mehr teile ich Deine etwas skeptische Meinung diesem Ding gegenüber - Ist alles recht kurios, was dieses Ding so treibt und erinnert sehr an Kaffeesatzleserei.

Ich bin auch schon grad fleissig dabei, die von Dir genannte Seite http://patch-info.de/ zu sichten. Das sieht alles schon sehr vielversprechend aus. Wenn ich diese Infos mit denen aus Deiner svcpack.inf und denen von MBSA verwurschtle und dann auch noch ein wenig darüber nachdenke, was nun relevant ist, dann sollte ich ein prima Basisset extrahieren können, das nur die nötigen Dinge enthält und nicht mit unsäglichen Anzahlen von enthaltenen Patches herumprahlt.

Wie Du ja auch schon sagst, wenn erst mal der Anfang gemacht ist, dann hat man ja nur noch an jedem Patchday etwas Arbeit.



Nochmals sehr vielen Dank für Deine ausführliche und umfassende Antwort. Die hat mir wohl einige Kopfschmerzen und zahllose Misserfolge erspart.



Viele Grüsse,



Uli





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: