title image


Smiley Re: USB-Sticks ohne admin-rechte installieren
Die lokale Richtlinie "laden und Entfernen von Gerätetreiber" hatte ich schon aktiviert. Außerdem habe ich das Signieren beim installieren über Richtlinie erlaubt. Zusätzlich habe ich die Sicherheitseinstellungen für die Dateien usb.inf, usbstor.inf, usb.pnf und usbstor.pnf aus "Ändern" gesetzt. Auch in der Registry habe ich unter ENUM->USB bzw. ENUM->USBSTOR die Rechte auf "Vollzugriff für jeden" geändert.

Trotzdem funktioniert das Ganze noch nicht. Ich nehme an, dass das System hier noch bei der Installation irgenwo in die Suppe spuckt.

Kann man eigentlich die .inf-Dateien so anpassen, dass der USB-Stick als Standard-Gerät erkannt und dann erst gar nicht mehr installiert werden muss?

Gruß

Loteach

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: