title image


Smiley Re: so toll finde ich "History" auch nicht
Ich wollte zu dem Thema eben beitragen, daß es über die schlimmsten Naziverbrechen oft keine Bilddokumente gibt (aus gutem Grund, aus deren Sicht betrachtet). Ich finde diese Geschichtsdokus von Herrn Knopp eben bisweilen relativ Kommerzlastig, parallel zur Serie kommt dann immer ein Buch raus, etc. pp.



Darüber hinaus hat der Herr natürlich mit der Zeit das Problem, daß ihm der Stoff, bzw. das Bildmaterial ausgeht. Villeicht deshalb vermehrt Privatfilme von Nazigrößen. Und hier speziell sehe ich eine Verharmlosungsgefahr. Nicht jeder Schüler ist geschichtlich so bewandert, diese Bilder in den schrecklichen geschichtlichen Gesamtzusammenhang zu setzten.



Grüßle

MK

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: