title image


Smiley Mein gute-Nacht-Tipp
Die meisten meiner Favoriten scheiden anscheinend schon wegen ihres "falschen" Geburtsdatums aus:



- jener Alkoholabhängige, der so wunderbar und treffend von kleinen Leuten erzählen konnte



- der mit dem dreibändigen Werk über ein kleines Geschäft



In die engere Wahl käme auch ein kürzlich verstorbener Kinderbuch-Autor, der aber auch viele sozialkritische Romane schrieb.



Ich tippe aber mal auf den, der lange im Osten einsaß und seine Jugend in einem bekannten Roman verarbeitete, dessen Titel aus zwei Namen besteht und "verfernseht" (*gg* - Wortschöpfung von mir, fiel mir gerade eben ein) wurde.



Aus Zeitmangel nahme ich außer Konkurrenz teil.



Schönen Abend noch!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: