title image


Smiley für die Kempowski-Saga
Hallo Puschel,



das Rätsel wurde wieder aufgenommen in die Liste.



Ja, ich kann mich noch gut erinnern, als die ganze Familie vor dem Fernseher saß und die Saga verfolgte. Besonders in Erinnerung blieb mir auch, dass die Verfilmung absichtlich in Schwarzweiß erfolgte, um einen authentischeren Eindruck zu machen. Und in der Schule nutzten wir natürlich auch danach solche Schätze wie "Tadellos -Tadellöser - Tadellöser & Wolff!" oder auch "Scheiße mit Reis, eh!" und, nach der Schule herumprolend: "Von der Mitte zur Titte zum Sack - zack-zack!"



Auch die später noch folgende Fortsetzung "Ein Kapitel für sich", auf die ich in meiner Antwort anspielte, haben wir damals noch alle verfolgt.



Liebe Grüße und nochmals Danke

Saluk

der sich schon auf susis Rätsel freut - sich erinnernd an "Moby Dick"

diu vive floreque.
Spockus

erreicht am 04.03.2008 09:47:23

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: