title image


Smiley Re: druckerproblem mit powerbook
im drucker "deskjet 5100" ist ein fehler aufgetreten. der drucker muß direkt mit ihrem macintosh-computer am gewählten anschluß verbunden und eingeschlatet sein.



Hi,



vielleicht ist es ja ganz einfach, das Problem. Wenn Du vorher mit Win gearbeitet hast, dann war der Drucker nur dann vorhanden, wenn Du ihn nach dem Systemstart eingeschaltet hast.

Beim Mac ist das umgekehrt. Erst Drucker anschalten, dann Rechner.

Sollte der Drucker nach dem Rechner angeschaltet worden sein, dann wie OS9-User schon geschrieben hat, vorgehen.

Dazu das Apfel-Menue (bunter Apfel in Menuezeile ganz links) anklicken und auf Auswahl klicken. Nun öffnet sich ein 2geteiltes Fenster. Im linken Fenster sollte, falls der Treiber installiert wurde, Dein Drucker zu sehen sein. Den dann anklicken. Daraufhin sollte im rechten Fenster von Auswahl etwas mit USB sowieso angezeigt werden. Jetzt brauchst Du nur noch einmal in das rechte Fenster klicken. Dieses zeigt nach dem Klick eine fette Umrandung. Danach kannst Du Auswahl schließen. Der Drucker sollte jetzt funktionieren.



Multi

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: