title image


Smiley Wer weiss, vielleicht hilft Dir das weiter...
Hola Sirio



Vielleicht hilft Dir das weiter, bezieht sich meines Erachtens aber "nur" auf das linke Explorer-Fenster!



Wenn man im Explorer Verzeichnisse kopiert, erstellt oder ähnliches, kann man zwar das neue Verzeichnis in der rechten Fensterhälfte sehen, links fehlt der Eintrag aber noch. Eine Aktualisierung der Ansicht erfolgt erst beim drücken der Taste F5, oder beim nächsten öffnen des Explorers. Das ist schon lästig. Diese Verzögerung ist ein Schutzmechanismus für sehr langsame Rechner. Also nicht mehr besonders angesagt. Automatisch aktualisieren wäre doch besser, oder ?



Anleitung : (Die Anweisungen sollen genau befolgt werden, weil die Registry von Windows sehr wichtig und sensibel ist)



Im Startmenue den Punkt "Ausführen" auswählen. In die Befehlszeile regedit eingeben. OK bestätigen. Der Registry-Editor wird gestartet. Diesmal öffnet man den HKEY_LOCAL_MACHINE mit einem klick auf das Pluszeichen davor. Dann wieder die weiteren Einträge öffnen : System\CurrentControlSet\Control. Wenn man da angelangt ist, sucht man den Eintrag Update, und markiert diesen mit einem Klick. In der rechten Fensterhälfte wird der Eintrag UpDateMode sichtbar. Diesen Eintrag klickt man doppelt an, und ändert den Wert von 01 auf 00. Editor schließen, neu starten, fertig. Jetzt ist die Ansicht immer aktuell.



saludos

marmor







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: