title image


Smiley Re: SlotIn DVD Laufwerk zerstört Win XP CD ??!!??
Du darfst Deine Sicherungskopie benutzen, den Orignial-Key mit diesem albernen Aufkleber hast Du ja noch!



Woher kommt der Schaden? Ganz einfach: Die Scheibe hatte bereits einen Riss, vermutlich durch unsachgemäße Lagerung oder Handhabung. Wenn Du CDs/DVDs aus Jewelcases nimmst, solltest Du sie nicht einfach am Rand vom "Mittelstern" zupfen, die Biegung kann zu Haarrissen am Mittelloch führen. Wenn Du das Case auf dem Tisch liegen hast, solltest Du mit der einen Hand die CD am Rand greifen und mit einem Finger der anderen Hand auf den Stern drücken....



Risse am Mittelloch sind für CDs im CD-Player nicht schön, aber relativ unkritisch. Im CD-/DVD-Laufwerk sieht das ganz anders aus, die zig-fach höheren Umdrehungszahlen können die Risse einer beschädigten Scheibe explosionsartig erweitern. Im Extremfall zerfetzt es die Scheibe - meistens auch das Laufwerk!



Bei sichtbaren Schäden sollten die Datenträger (ggf. CD-Bremse o.ä. verwenden) kopiert werden und nie wieder benutzt werden!!!!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: