title image


Smiley Re: Umstieg auf Firefox 1.5
1.) Du kannst festlegen, ob du Cookies annehmen willst oder nicht und zusätzlich ob sie von der ursprünglichen Website kommen müssen. (Extras > Einstellungen > Datenschutz > Cookies). Zusätzlich kannst du sie bei jedem Neustart automatisch löschen lassen und Ausnahmen angeben. Was genau vermisst du denn noch an Sicherheitseinstellungen...?



2.) Rechtsklick auf die Seite und "Link senden..." auswählen. Ein Button dafür ist mir momentan nicht bekannt.



3.) Hat KaFa ja beantwortet



4.) Popup-Blocker-Addin? Für Firefox völlig unnötig, weil ein Popup-Blocker doch seit Ewigkeiten integriert ist... (Extras > Einstellungen > Inhalt > Popups blockieren)

Adblock Plus ist kein Popup-Blocker. Damit lassen sich aber sämtliche Werbebanner, die nervigen Flash-Layer etc. ausblenden - daher würde ich dir die Erweiterung ebenfalls empfehlen



5.) Fx und IE unterscheiden sich von der Geschwindigkeit her idR nur minimal. Bei manchen Seiten ist der eine schneller, bei anderen Seiten der andere. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Fx zu beschleunigen. Siehe http://www.firefox-browser.de/wiki/Geschwindigkeit_optimieren

Und ob er sicherer ist? Ja, ist er. Auch im Firefox treten Sicherheitslücken auf, sie werden aber innerhalb kürzester Zeit über Updates geschlossen. Es ist aber wichtig, immer auf dem aktuellen Versionsstand zu bleiben. Seit Firefox 1.5 ist das dank Auto-Update aber auch kein Problem mehr.



6.) Dazu ist mir leider keine Möglichkeit bekannt. Wenns aber immer die 30 gleichen sind, solltest du dir vielleicht mal ne sinnvolle Ordner-Struktur überlegen ;-)
Viele Grüße, Uwe

"Wer fragt, gilt für 5 Minuten als dumm, wer nicht, bleibt es sein ganzes Leben lang."


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: