title image


Smiley War da nicht auch Helm und Gurtpflicht?
Ist es nicht so, dass die auch helm und Gurtpflicht haben? Also im Moped hab ich obwohl nur 2 Sitzplätze 4 Zurrgurte dabei und im Auto, schluck, nur 2 Bauhelme für 5 Sitze (aber dafür 4 Verbandskästen, die schön dem Alter nach bei Kontrollen gezeigt werden...schließlich sollen die auch was davon haben wenn sie einem die Zeit stehlen)

Nach dem ADAC wars so, nur außerorts und aussteigende Person muß Weste anziehen (schon im Wagen? oder direkt nach dem Ausstieg?). besser wärs ja auch in Orten und immer, gäbe so ein schönes buntes Italien und echte Fußgänger könnte man sofort an ihrer Nichtneonfarbe erkennen.

Wie ist es denn bei Mopedfahrer, die steigen nicht aus sondern ab und die Warnweste möchte ich sehen die über ne gute Lederkombi /Lederjacke noch drüberpasst.



Zum Preis der Westen, also bei uns kosten sie nix, einfach zu ner Veranstaltung gehen wo Firmen die Dinger mit Werbeaufdruck verteilen, wenn man eh hin muß ist es natürlich besonders günstig....

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: