title image


Smiley Re: welche Videobearbeitungssoftware benutzt ihr
Hallo



Ich finde das immer eine etwas "Benutzerabhängige" Frage. Denn es kommt ja darauf an was Du für Erfahrungen in Sache Videobearbeitung hast und in welchem Masse Du Zeit hast Dich in dieses Gebiet einzuarbeiten.

VideoSchnitt- und Bearbeitungssoftware gibt es genügend. Angefangen von Magix Video Bla Bla, bis Adobe Premiere oder FinalCut (MAC). Dazwischen gibt es aber auch noch andere gute Software.

Der eine mag die Bedienungsweise des einen, der ander die der anderen Software. Um Dir nun doch noch einige Software zu nennen, hier meine oft genutzen Programme:



-VirtualDub und entsprechende Plugin's

-Adobe Premiere Pro

-DPS EditBay Video Soulution (wegen meiner EditBay Video-Karte)

-Mainactor Pro

-Ulead VideoStudio (hat noch nette Effekte und wenn man nicht viel Zeit hat...)



So, das wäre es von den Schnittprogrammen her schon. Daneben nutze ich auch div. andere Software die aber nicht viel mit Schneiden oder Aufnehmen zu tun haben.



Gruss THORAX

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: