title image


Smiley Re: Zonealarm: Apache Server freigeben?
>>Hat schonmal jemand Erfahrung mit so einer Konfiguration unter Zonealarm?<<



Präzision ist eine Tugend;O)



"ZA für Lau Variante" oder die für den "pro" Geldausgeber?



ZA in der: wie bring ich meine software "umsonst" an den Mann Edition, lässt eine "allow any in" Regel am HTTP port gar nicht zu. Warum auch, ist eine software für den wenig ambitionierten user der mit Sicherheit keinen Webserver wissentlich betreibt.



Das erstellen von IP Filtern ohne Zonenmodell und verzicht auf vorgaukeln von "Sicherheit" per Schieberegler sind imo der Pro-variante vorbehalten zumindest war das in früheren versionen so.



Abschliessend darf ich dir noch den gutgemeinten Tipp geben dich mit "hardening" auseinanderzusetzen, es gibt nicht umsonst jede Menge diesbezügliche Literatur zum Thema Apache und ISS, weil es notwendig sein wird dass du selbst draufkommst, dass dein Unterfangen vielleicht gut gemeint ist, aber kontraproduktiv!



und geh bitte erst dann ans WAN wenn du dir sicher bist diese Massnahmen umgesetzt zu haben. Dein ZA Problem löst sich btw dadurch auch ganz von selbst;O)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: