title image


Smiley Re: Eilt!!! Festplatten wird nur einzeln erkannt
Scheint so, dass beim Booten die beiden Platten kommunitkationsprobleme haben, normalerweise wartet die Master-Platte bis sich die Slave-Platte meldet, gerade früher kam es dabei immer zu Problemen. (es gab damals Listen welche Festplatte mit ein anderen Festplatte an einem IDE-Kabel betrieben werden konnte )! Mit EIDE und in der Regel 2 vorhandenen EIDE-Anschlußmöglichkeiten gab es so gut wie keine Probleme mehr.



Abhilfe:



Schließe die beiden Festplatten jeweils als Master an ein IDE-Kabel und die beiden CD/DVD-Laufwerke jeweils als Slave dazu, das sollte problemlos klappen, und ausgebremst wird das auch nichts, da jedes Gerät mit seiner vollen Geschwindigkeit betrieben werden kann (ein CD-Laufwerk bremst die Festplatte nicht aus, dass ist schon lange nicht mehr so, wer es nicht glaubt, einfach mal testen )







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: