title image


Smiley Re: Favicon nicht im IE
Aloha,



ich kann Deine Beobachtung bestätigen.



Neulich habe ich mein erstes Symbol für die Adressleiste gebastelt. Und tatsächlich wird es auch von allen Browsern angezeigt, außer vom IE.



Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten, benannt als favicon.ico, im Wurzelverzeichnis liegend, gespeichert als Windows-Symbol, nicht einfach nur umbenannt, und zusätzlich eingebunden im Header. Aber der IE will nicht. Laut den Logdateien fordern sämtliche IE die Datei nicht mal an, erzeugen also auch keine Fehlermeldung. Ausnahme war ein Browseraufsatz, Avant war es glaube ich.



Ich habe mich vor kurzem mal wieder an einen (original, im Auslieferungszustand befindlichen) IE 6 gesetzt, als ich die Möglichkeit dazu hatte und Seiten angesurft, von denen ich weiß, daß sie bunte Bildchen in der Adressleiste haben, spotlight und zeldman zum Beispiel. Nichts, der IE hat sie nicht angezeigt. Ich habe auch mal in den Einstellungen gesucht, ob man das aktivieren muß oder kann, allerdings auf die Schnelle nichts gefunden.



Kleine Anmerkung: Das Favicon, das ich erstellt habe, ist für eine kleine Firmenseite. Einem der Außendienstmitarbeiter habe ich Opera 'aufgeschwatzt'. Und genau dieser Mitarbeiter denkt mittlerweile, ich hätte das Symbol nur für ihn gemacht.



Schönen Samstag, lacki




The cosmos is all there is, all there ever was and all there ever will be.
american astronomer Carl Sagan (November 9, 1934 – December 20, 1996)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: