title image


Smiley Re: benötigte kabel für meine anlage
du brauchst:

-stromkabel

-cinchkabel mit remote

-lautsprecherkabel



denke mal, dass es nicht die leistungsmäßig hammerendstufe sein wird (sowas verschenkt man ja nicht ;) ), also werden wohl Stromkabel mit ca. 20mm² reichen. davon legst du 1 kabel vom pluspol der batterie zur endstufe. WICHTIG: jedes stromkabel im auto muss abgesichert sein. also MAXIMAL 30cm hinter der batterie eine hauptsicherung rein! masse für die endstufe (wieder 20mm²) holst du dir irgendwo an einem blanken blech im kofferaum.

cinch legst du von deinem vorverstärkerausgang (optimal wäre ein subausgang) zur endstufe, genauso wie das remotekabel.

lautsprecherkabel (mind. 4mm²) dann von der endstufe zum sub.

die beiden kanäle der endstufe brückst du dafür auf einen kanal (steht meist irgendwo auf der endstufe, wie das geht).

die lausprecher auf der hutablage kannst du nicht mit an die 2 kanal endstufe hängen, denn dann wäre nur ein kanal für den sub (=> zu wenig leistung) und ein kanal für 2 lautsprecher (=> monoklang).



mfg,

thome


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: