title image


Smiley Re: Imagetypen mds, mdf, ...
Afaik sind das verschiedene Image-Formate, die sich im Wesentlichen nur von der Herstellung unterscheiden, sprich mit welchem Tool das Image gezogen wurde.



mdf/mds sind die Alcohol-spezifischen Images, wobei mdf das eigentlich Image und mds die zugehörige "info"-Datei ist, die die Brenneigenschaften enthält.



cue/ccd gehört zu CloneCD, erstere Image und zweite Infodatei.



iso/bin wird von Nero erstellt, wiederum erstes Image und bin die Info-Datei.

EDIT: Nero's eigene Images sind nrg-Images!!! ist mir grad eingefallen! :-) iso dürfte soweit ich weiss ein allgemeines Format sein, kann mich aber auch täuschen.

Manche Image-Tools arbeiten auch übergreifend, d.h. du kannst neben dem eigenen auch Fremd-Images verarbeiten.



Beim Klick auf nachstehendes Logo öffnet eine neue Seite mit einer detaillierten System-Übersicht:




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: