title image


Smiley Re: Schau mal im DBWiki ...
Hallo Reinhard,



danke zunächst für deine Antwort, aber damit kann ich nichts anfangen. Ich möchte kein Array haben, sondern den Namen einer Variable (Zeit) zusammensetzen um an den Inhalt der Variable heranzukommen. Das geht sicher auch mit einem 2-dimensionalen Array, darauf bin aber vorhin nicht gekommen...

Ich möchte einmalig Datensätze in einer Tabelle anlegen. Dafür habe ich 14 Zeiträume definiert und jeder Zeitraum soll 5 mal vorkommen je Tag. Dafür habe ich einfach mal drauflosgetippt und habe lediglich das Problem die Variable zusammenzubauen. Hier noch der Code.... Kannst du mir hier nur kurz einen Tipp geben, damit ich diese Daten anlegen kann? Ich suche keine super schöne Lösung, sondern einfach eine die mir einmalig die Datenanlegt...









      

Function Grilldaten_Anlegen()

Dim Grilldates As DAO.Recordset

Dim PersonenZähler As Long

Dim GDatum As Date

Dim ZeitZähler As Long

Dim Zeit1, Zeit2, Zeit3, Zeit4, Zeit5, Zeit6, Zeit7, Zeit8, Zeit9, Zeit10, Zeit11, Zeit12, Zeit13, Zeit14, Zeit15 As String



GDatum = Now + 1

Zeit1 = "11:00 - 11:30"

Zeit2 = "11:30 - 12:00"

Zeit3 = "12:00 - 12:30"

Zeit4 = "12:30 - 13:00"

Zeit5 = "13:00 - 13:30"

Zeit6 = "13:30 - 14:00"

Zeit7 = "14:00 - 14:30"

Zeit8 = "14:30 - 15:00"

Zeit9 = "15:00 - 15:30"

Zeit10 = "15:30 - 16:00"

Zeit11 = "16:00 - 16:30"

Zeit12 = "16:30 - 17:00"

Zeit13 = "17:00 - 17:30"

Zeit14 = "17:30 - 18:00"

PersonenZähler = 1

ZeitZähler = 1



Set Grilldates = CurrentDb.OpenRecordset("Grillplan")



Do Until GDatum = "01.01.2007"

    Do Until ZeitZähler = 15

        Do Until PersonenZähler = 6

            Grilldates.AddNew

                Grilldates!Zeit = "Zeit" & ZeitZähler

                Grilldates!Grilldatum = Format(GDatum, "dd.mm.yyyy")

                Grilldates!Person = PersonenZähler

            Grilldates.Update

            PersonenZähler = PersonenZähler + 1

        Loop

        PersonenZähler = 1

        ZeitZähler = ZeitZähler + 1

    Loop

    GDatum = GDatum + 1

Loop



Grilldates.Close



End Function 





In dieser Zeile versuche ich die Variable zusammen zu bauen:

Grilldates!Zeit = "Zeit" & ZeitZähler



?????
Schönen Gruß Andrej ___________________________________________________________ Access2000 / 2003 Windows XP VB6

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: