title image


Smiley Re: ICQ verwendet English Tastatur
sei gegrüßt leidensgenosse!!!!



ich hatte mal das original-icq und benütze jetzt miranda (icq-"klon") und habe das gleiche problem. und zwar mit beiden programmen...



ich schreibe mit verschiedenen leuten über den messenger, das tastaturlayout ist ganz normal deutsch. urplötzlich (von einer nachricht auf die andere) hab ich das englische layout drin und ja, dies aber nur im ICQ/Miranda. alle anderen programme laufen noch normal.



dann muss ich miranda/icq beenden und neu starten um wieder das deutsche layout zu bekommen. ab und an (eher selten) passierts aber auch, dass das "system" von allein von englisch auf deutsch zurück-switched...



ich hab das mit den ländereinstellungen in den systemeinstellungen schon oft probiert, hat keinerlei einfluss. auch einstellungsmöglichkeiten zu diesem thema innerhalb von icq/miranda selbst hab ich nicht gefunden.



bin verzweifelt. kommt sehr häufig vor, dass ich miranda nach jeder nachricht neu starten muss, nur damit ich wieder die deutsche zeichenanordnung habe.



ich komm inzwischen zwar mit der englischen recht gut zurecht +lach+, es stört mich aber trotzdem.



lg

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: