title image


Smiley Re: Mein Senf
Das mit dem Marxismus ist gut !

Marx ist die Theorie und Murks die Praxis...

nur:

> ... und bleibt eine Totgeburt. Wie der Marxismus.

Wobei dessen Todeskampf ja 80 Jahre gedauert hat - als Epidemie. Ganz eingedämmt ist die 'Infektion' aber noch nicht...



Verpflichtende Kurse ... dagegen spricht, dass - ich mag mir selbst gar nicht zuhören - "es das noch nie gegeben hat".

Klar, früher war alles besser, die Oma war im Haus usw., und man muss sich an die heutigen Gegebenheiten anpassen.

Aber: es wird immer Idioten geben (schau dir mal an was trotz FS im Strassenverkehr abgeht) - und die können dann auf jede Kritik antworten: "Aber ich hab doch den Kurs besucht !".



Außerdem gibt es dann so viele Kursinhalte wie Kursleiter.

Wenn ich mir allein die ganzen "Prügelpeitsch"-Bücher anschaue, die ich schon gelesen habe. Jeder hat ein anderes Rezept, und jeder kann anhand seiner Fallstudien "beweisen", dass es funktioniert.

Jeder Versuch, das auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen, muss zwangsläufig scheitern, bzw reduziert sich das Ganze dann auf rein 'technische' Dinge (was ich gestern 'Wickelkurs' genannt habe).




Gruppenfoto: Y8

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: