title image


Smiley an alle - Problem gelöst...
Es funktioniert zwar nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte aber es funktioniert wenigstens. :-)



Also ich hab das Soundsystem jetzt sowohl über analog als auch über digital an die Soundkarte angeschlossen.

Für digital hab ich einfach ein normales Stereo-Klinke-auf-zweimal-Cinch-Kabel genommen (da funktioniert ja nur ein Cinch-Anschluss).

Problem an der Sache ist halt, dass ich so über digital nur Stereo im XP habe (daher auch noch die zusätzlichen analogen Stecker).



Glaube das hatte ich vorher schonmal erwähnt.



Ich bin quasi auf die Test-Software (Lautsprechereinstellungen) von Creative reingefallen.

Da drin hatte ich nämlich 5.1 eingestellt und erwartet, dass ich über den digitalen Ausgang auch 5.1 höre (also so nach dem Motto "vorne Links", "Mitte", "vorne Rechts", ...).



Das geht aber halt nicht, weil - wie ich gelernt habe - die Audio-Daten schon digital vorliegen müssen und das tun sie z.B. nur bei DVDs.



Sozusagen is es also ein Problem von dem Soundsystem, da dieses keinen analogen Anschluss für Center-Speaker und Subwoofer hat.



Na wie gesagt - jetzt scheint ja zu funktionieren. :-)



Also Danke nochmal an alle.



Hawk

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: