title image


Smiley Re: Gibt es Kabel von "digital Klinke" auf Koax?
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so einfach geht. Die Audigy 4 kann wahrscheinlich wie die SBLive usw. nicht ac3 encoden, sondern nur digitales Stereo rausgeben. AC3 Passthrough geht allerdings. Ich habe dafür einfach nen stinknormalen Klinke => 2x Chinch stecker verwendet und den linken Kanal einfach in meinen DD Receiver gesteckt. Dann hat man bei Spielen zwar nur Stereo bzw. Dolby Surround, aber anders gehts leider nicht.

Übrigens hast du mit deiner Konstellation nicht 4.1 sondern 4.0. Es gibt Receiver, bei denen kannst du die beiden Kanäle zusammenschalten, so dass auch der Receiver 4 Kanäle ausgibt.

Die beste Möglichkeit bei Spielen auch 5.1 Sound zu haben ist die analogen Ausgänge der Soundkarte an die analogen 5.1 Eingänge deines Receivers anzuschließen. Mir war es bis jetzt aber immer egal, da ich eigentlich nur bei Filmen DD 5.1 haben will und das geht wie gesagt über Passthrough ohne Probleme.
MfG
MasterFX


Asus A8N-E
Athlon 64 X2 3800+@ 2,4GHz
3GB PC400
Leadtek PX6600GT Extreme Version
250GB Hitachi 7200 U/Min 8MB Cache
NEC 5700B DVD-ROM
NEC 3500A 16x DVD-Brenner

Mein Blog:
MasterFX's Funblog

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: