title image


Smiley nimm den 250er!
Hi,



nimm den 250er, der ist um Längen besser im LowLightbereich, also für sämtliche Innenaufnahmen! Den höheren Zoom des 75ers kannst du ohne Stativ eh vergessen, da ist der Weitwinkel des 250ers praktischer. Ausserdem ist das Laufwerksgeräusch des 250ers auf der Aufnahme viel besser sprich leiser.



Lieber einmal etwas mehr Geld ausgeben und sich dafür hinterher nicht ärgern müssen, wenn man kaum was erkennt auf den Videos. Du willst schließlich eine längere Zeit lang Freude daran haben, also spar hier lieber nicht am falschen Fleck.



DV-Kassetten haben immer noch das beste Preis-Leistungsverhältnis. Die Qualität ist auch besser als bei einer (schon komprimierten) DVD. Vor allem im Hinblick auf eine Nachbearbeitung der Aufnahmen am PC. Und wenn ein Festplattencamcorder voll ist...? Tja, Pech gehabt. Dann darfst du den Kram erst mal auf den PC ziehen. Mit DV ist das kein Problem,nächste Kassette rein und weiter. Langzeitarchivierung kannst du bei Festplatte auch vergessen.



Gruß,

Torsten
Homepage: http://www.torsten-herwig.de

Sämtliche Texte sowie Links in meinen Beiträgen stellen lediglich meine persönliche Meinung dar! 

MANNdat e.V.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: