title image


Smiley Re: Texterkennung und Integration
Hallo,

nur als Ergänzung zu den anderen Antworten:



Ich musste beim "FineReader" die Erfahrung machen, dass die Version, die bei den üblichen Scannern dabei ist, arg abgespeckt ist und deine Anforderungen sicher nicht erfüllt. Merkwürdigerweise war das aber nirgends erwähnt.



Ich hab mir dann irgendwann mal eine Vollversion des Programms bei ebay gekauft - die Version 5.0 Pro. Ist nichmal die neueste und war deshalb auch preislich erträglich. Diese Version kann - fast - unendlich viel mehr als die "nicht Pro-" Version des Programms.

Du kannst da auch einen Stapel Bilder reinziehen, "lesen" lassen und beim Speichern (z.B. als PDF) festlegen, ob aus jedem Bild eine einzelne Datei werden soll oder insgesamt eine Datei erzeugt werden soll.



Vermutlich erfüllt dieses Programm deine Anforderungen. Keine Frage allerdings, dass man noch bessere Ergebnisse erzielen kann, wenn man von Hand eingreift. Sonst wird z.B. leicht mal aus einem mehrspaltigen Satzspiegel eine Tabelle oder umgekehrt. Was dazu führen kann, dass nebeneinanderliegende Tabellen-Einträge im Ergebnis nicht mehr nebeneinander liegen...



Schönen Gruß,

Karsten



PS: Ich hoffe, die Bilder liegen in einer ausreichenden Auflösung vor? 300 dpi sollten es wohl schon sein, d.h. die längere Seite von A4 (ca. 30cm) sollte ca. 3500 Pixel messen).

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: