title image


Smiley Re: Fleißig fleißig!
Nunja, dass liegt vielleicht da dran, dass ich seit ca.1975 mit Elektronik und Computern rummache, damals noch die sog.8Bit-Computer.

Mein Erster war ein Sinclair Spectrum mit 32KB!

Danach kamen noch 2, u.a. ein Schneider CPC6128-Color, der hier noch rumsteht, dann ein Amiga2000, der ebenfalls noch rumsteht, im Originalkarton.

Mit dem Amiga hab ich am wenigsten gemacht, den mochte ich irgendwie nicht.

Betriebssystem von Diskette und sämtlich Aufrüstungen damals sündhaft teuer, da wanderte der schnell in die Ecke.

Danach kam ein Schneider PC1512, den ich mit 10MB Platte und damals sagenhaften 640kb aufrüstete.

Nach dem kam ein 80286er, gebaut von einem Computerhändler, der damals nur ein Büro in Stuttgart hatte, dann einen Laden, dann ne ganze Kette und letztendlich Pleite ging, war echt SCHADe.

Nach dem 286er kamen so gut wie alle Selbstgebauten PC's, bis jetzt wohl knapp ein Dutzend!

Da bleibt einiges an Erfahrung hängen, die ich hier gut weitergeben konnte und kann.







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: