title image


Smiley Re: Partition backupen
Hi,



von SystemRescueCD Homepage das ISO-Image der CD downloaden, CD brennen z.B. mit der Freeware von SilentNight Micro CD/DVD/ISO Burner 3.0 - Free-Version. Das ist eine Brennsoftware, die ohne Installation auskommt. Bevor der Rechner mit der CD gebootet wird, Platte defragmentieren! Wichtig!



Danach den Rechner von CD neustarten, mit QtParted eine FAT32 Partition erstellen, formatieren und in das Dateisystem mounten. Mit Partimage (die Unterstützung von NTFS wird als "experimental" angegeben, ich habe schon Backups in beide Richtungen ohne Probleme ausgeführt.) Backup der Partition auf die FAT32 ziehen. Rechner wie gewohnt neustarten und die Imagedatei auf DVD brennen. Das war´s eigentlich schon. Beim Aufspielen des Backups sollte dann die DVD mit der Backupdatei gemountet werden! ;o)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: