title image


Smiley Re: Welche Firewall (Freeware) ist zu empfehlen?
Wenn Du Windows XP hast, ist eine PFW nicht erforderlich. Ich bin zwar kein Fan der Windows-Firewall, aber diese verrichtet den Dienst wie eine andere PFW auch und bohrt sich nicht so tief ins System rein, wie ZA und Co.

Wichtig ist, dass Du nicht nur allein einer Software vertraust. Du musst verwendete Programme und v.a. Windows regelmäßig warten (Updates einspielen), unsichere Programme wie den IE meiden.

Schau Dich mal mal im Forum herum, dieses Thema wird häufig besprochen. Folgende Links sind aber auch interessant:



* http://www.ntsvcfg.de

* http://www.mathematik.uni-marburg.de/~wetzmj/index.php?viewPage=sec-compromise.html
Gruß aus Bremen
Arne aka cosinus

Spiel mit mir Schach


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: