title image


Smiley Re: PC Neukauf
guten abend



der unterschied zwischen ide und sata ist einfach die art der datenübertragung.

ide parallel und sata seriell. dadurch gibt es andere kabel, andere anschlüsse u.s.w



bei einem neukauf eines systems würde ich eher zu sata tendieren, das ist einfach der neue standard. wobei ide natürlich auch geht. muss jeder selber entscheiden. die meisten neuen platten sind sata platten. also die zukunft wird sata sein und ide wird langsam aber sicher abgelöst. theoretisch ist sata auch schneller, aber merkt man nicht unbedingt in der normalen pc anwendungspraxis.



das e6 beim venice ist ein stepping. also eine art baureihe. bedeutet, das im e6 stepping fehler behoben wurden, die bei einem älteren stepping da waren. meistens in verbiindung mit dem speichercontroller auf der cpu. nimm also das e6 stepping, falls du diese cpu möchtest. dadurch ist die spiecherkompatibilität höher. die e6 stepping cpu ist einfach neuer.



das tray bedeutet einfach nur, das die 3500 cpu bei deinem händler ohne den boxed lüfter verkauft wird, der der boxed variante beiliegt. also der original kühler vom hersteller. möchtest du einen kühler extra kaufen, nimm die tray variante. möchtest du eher den original kühler von amd haben, nimm die boxed version. die kommt richtig in kiste verpackt.mit handbuch u.s.w. auch mit grantie von amd.



das sli bedeutet, das du auf diesem abit board 2 pci-e graphikkarten betreiben kannst. die werden verkabelt. bringt performance.eher für hardcore gamer und performance freaks. benötigst du das nicht, nimmst du eine einzelne karte und dafür benötigst du kein sli. ich würde aber kein elitegroup mainboard kaufen. ist aber eine geschmacksfrage.



hätte dir ein guter händler auch sachlich erklärt, statt dich mit begriffen zu quälen.



tschüss burki





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: