title image


Smiley Re: Ein paar Fragen die wahrscheinlich schon mal beantwortet wurden aber...
> test

das ist eigentlich eine unnötige spielerei. sie lässt sich aber auch mit css umsetzen, wenn ich mich nicht irre. schau dazu einfach mal bei http://www.cssplay.co.uk/index.html vorbei.



> Was sollte man für bold nehmen: od. ?

die frage habe ich mir kürzlich auch gestellt und mich dann für entschieden. begründung: zeichnet den betreffenden text als wichtig aus, nur als fett zu schreibend. das heisst ist streng genommen eine layout-anweisung die in html nichts verloren hat.



> z.B.: font-size:12px, 12pt, 1.2em ?

relative größen sind fixen immer vorzuziehen um die skalierbarkeit der seite zu ermöglichen. für schriften empfiehlt sich da em, ansonsten %.

px ist manchmal ganz gut verwendbar, für schriften aber ungeeignet, pt ist nur für drucklayouts gedacht.


greets
flo. (AH16)

flo.at netgalerieLYRIKATELIER


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: