title image


Smiley Re: Ein paar Fragen die wahrscheinlich schon mal beantwortet wurden aber....
kann man diese Funktion (keinen Rahmen um den link) auch irgendwo im head bzw. body bereich einfügen so das sie allgemein für alle links gilt?

Mit Javascript wäre das möglich. Mit documents.getElementsByTagName("a") kann man dort die Links sammeln und dann allen entsprechende Event-Handler verpassen. Kannst ja mal im Javascript-Forum nachfragen.

Ich rate aber dringendst davon ab, da die Benutzbarkeit der Seite dadurch stark eingeschränkt wird für alle Tastaturbenutzer.



Was sollte man für bold nehmen: <b> od. <strong>?

Für bold? Natürlich font-weight:bold;, eine CSS-Eigenschaft. Diese sorgt für ein fettes Aussehen der Schrift. Möchtest du jedoch Text als stark betont auszeichnen, so solltest du das passende Element (strong) verwenden. <b> hat keine inhaltliche Bedeutung und sollte daher nicht mehr verwendet werden.



- was sollte man im css für eine größeneinheit nehmen und warum?

z.B.: font-size:12px, 12pt, 1.2em?

Das kommt darauf an. Für Drucklayouts sind Angaben in Punkt (pt) oder Millimeter (mm)durchaus vernünftig, für die Bildschirmausgabe hingegen sind relative Schriftgrößen (z.B. em) sinnvoll. Eine Angabe in Pixeln (px) ist leider gar nicht sinnvoll, da der Internet Explorer eine solche Schrift nicht skaliert, wenn man dort eine größere Schrift haben möchte (strg+'+', wenn ich mich recht entsinne).

Protest! Weg mit der Editierfunktion!

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

Meine WoW-Gilde

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: