title image


Smiley Re: Ein paar Fragen die wahrscheinlich schon mal beantwortet wurden aber...
Ich habe mal gelesen, dass man lieber nehmen sollte in Bezug auf Barrierefreiheit, da Screenreader angeblich dies betonen würden.



pt ist eine typograhische absolute Einheit und sollte nicht für Webseiten verwendet werden.

px ist eine (beim gleichen Ausgabegerät) absolute Einheit und hat den Nachteil, dass meines Wissens beim IE der Schriftgrad nicht vergrößert oder verkleinert werden kann. Die Schriftgröße ist also fix.



em ist eine relative Einheit und kann in jedem Browser skaliert werden.



Das mit onfocus="" weiß ich leider nicht mit Sicherheit, aber ich gehe davon aus, dass du jedem ein onfocus-Event definieren musst. Du kannst dann zwar eine javaScript-Funktion mit aufrufen, die dann das blur() übernimmt, aber sparen tust du da nicht viel.

Aber die Frage kannste mal im JavaScript-Forum stellen.



Gruß -PHANTOMIAS-
-Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont-

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: