title image


Smiley Re: Welche Komponente pfeift in meinem PC
"aber der Ton ist dermassen laut das ich es einfach nicht lokalisieren kann,"

Dass könnten alle 3 Gehäuselüfter zusammen sein.

Und zwar kann es sein, dass es von der Steuerung kommt, die vermutlich mit PWM arbeitet.

Dass kann aber im Üngünstigen Fall zu nem Quietschen im zu regelndem Motor führen, dass man deutlich vernimmt.

Und bei 3 Lüftern eben 3x so laut!

Einfach mal Abschalten die Dinger, 3x120mm halte ich eh bischen übertrieben.



CPU-Lüfter, Möglich, kommt drauf an was da für ein Kühler draufsitzt.



Netzteil, kanns nicht sein, hab selber ein 420W BeQuiet, allerdings ein altes 1.3, aber da hörste selbst nach 2,5jahren nix!

Und mehr Lüfter sind nicht drin.



Blieb nur noch eine der Platten oder ein Warnsignal vom Bios, das so "Sirenenartig" klingt.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: