title image


Smiley Wer kennt dieses Buch über intelligenten Computer?
Hallo,



ich habe mal ein Buch gelesen; weiß aber Titel und Autor nicht mehr. Ich erinnere mich an folgendes:



Es geht um einen Computer, der durch ein Programm (künstliche Intelligenz) in die Lage versetzt wird zu lernen. Die größten Fortschritte macht er, als er den Zugang zum Internet entdeckt und daraus Nacht für Nacht große Datenmengen abruft. Zum Ärger seines Besitzers verursacht er so erhebliche Telefonkosten.



Später ist dem Computer bewußt, daß er intelligenter ist als jeder Mensch. Er folgert daraus, daß er die Kontrolle und damit die Herrschaft über die Allgemeinheit übernehmen sollte. Zu diesem Zweck läßt er mobile Kopien von sich selbst anfertigen. Er bestellt dazu Laptopcomputer, eine Art fahrbaren Untersatz und eine speziell angefertigte Puppe.



Kennt jemand dieses Buch? Oder war es doch ein Film?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: