title image


Smiley WLAN - PROBLEM - - - - - - -Keine oder eingeschränkte Konnektivität -
Hallo



Ich habe ein kleines WLAN Problem. Ich habe einen Router, auf dem DHCP läuft und der sich ins Internet verbindet.



An diesen Router ist ein PC per Kabel angeschlossen (LAN) Dieser bekommt auch seine connection ins Netz.



Jetzt habe ich eine SSID und einen WEP-Key auf dem Router eingestellt. Wenn ich nun meinen Laptop starte, erkennt dieser das Netzwerk und listet die SSID auf. Nach eingabe des WEB-Schlüssels versucht er sich zu verbinden. Jedoch habe ich das Gefühl, dass er sich beim Beziehen der Netzwerkadresse (IP) aufhängt. Dannach steht dann in der Ansicht, wo die Netzwerke aufgelistet sind, dass er zwar verbunden ist, aber "Keine oder eingeschränkte Konnektivität " hat. Der Laptop bekommt irgendwie die IP nicht richtig zugewiesen. Die steht dann nämlich auf 0.0.0.0 und ich kann nicht mit dem ding surfen.



So jetzt habe ich mal dem Laptop eine Feste IP zugewiesen, wobei ich leider nicht die IP eines DNS - Servers hatte. Und schwups, war er sofort im Netzwerk drin. Ich konnte auch nicht surfen, aber das gelbe Ausrufezeichen mit der Warnmeldung " Keine oder eingeschränkte Konnektivität " verschwand.

Diese Lösung ist aber nicht im Sinne des Anwenders.



Wodran kann das liegen? ist das ein Routerproblem oder ist der Laptop schuld????



Danke
Schönes Wochenende..... P.L.U.R. ~ loBba ~

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: