title image


Smiley ÃŒnfos zum Studium (allgemein)
hi,

ich befinde mich jetzt in der finalen phase vor dem abitur. :-/.

mein abi baut sich aus den fächern LK1:physik, LK2:mathe, gk deutsch und gk geschichte zusammen.

bisher halte ich einen durchschnitt von 2,1 und hoffe, dass das auch so bleibt ;-).

ich möchte nach dem abitur studieren.

ich mache weder zivi noch wehrdienst.

hier meine erste frage: wann soll ich anfangen??



desweiteren bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, was ich studieren soll und hoffe hier jetzt mal auf einige erfahrungsberichte.

ich würde gern richtung forschung bzw. wissenschaft studieren.

mathe fällt für mich weg... ich überlege im moment an physik, maschinenbau, .. sowas..

elektrotechnik wäre auch sehr interessant, aber da ist auch programmieren bei und mein informatiklehrer hat mir die lust am programmieren ausgetrieben (früher war ich da sehr aktiv).



nunja.. ich werfe das mal hier os in den raum und hoffe, dass ich mich vieler informationen bzw. erfahrungsberichte erfreuen kann.



ich wünsche euch ein schönes wochenende.



Vielen Dank
MfG

Me!ster Eder

"Fachkompetenz ist, sich gekonnt unverständlich zu machen, um sich anbeten zu lassen."
(Jürgen Peters)


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: