title image


Smiley RSA over http in PHP möglich?
Hallo



ich beschäftige mich gerde mit der Verschlüsselung von einer Datenverbindung.

Dabei steht auf der einen Seite eine C# Applikation und auf der anderen Seite ein PHP-Skript. Die Verbindung soll per http erfolgen.

Nun könnte mann ja per SSl (also HTTPS) die Verbindung herstellen, dann wäre eine Sichere Kommunikation gewährleistet, aber leider kann ich SSL auf dem Server auf dem die PHP Datei läuft nicht vorraussetzen.

Meine Frage nun, gibt es in PHP die Möglichkeit RSA (bzw. auch andere asynchrone und synchrone Verschlüsselungsarten) anzuwenden? Also sozusagen umgekehrt zu HTTPS, bei dem ja erst ein Sicherer Kanal aufgemacht wird und dann darüber Http übertragen wird. Es sollte dann der Austausch der Schlüssel über http erfolgen und danach nurnoch verschlüsselter Text ausgetauscht werden.



Gibts dafür Funktionen in PHP?



Gruß



Maruu

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: