title image


Smiley Frage zum ListView-Steuerelement
Ich mache mich gerade mit dem ListView-Steuerelement vertraut und bin auf ein kleines Problem gestoßen:



Do While Not rs.EOF

Set objListitem = lvwFahrzeuge.ListItems.Add(, "a" & rs!ID, rs!Kennzeichen1)



With objListitem

'On Error Resume Next

.ListSubItems.Add , , rs!Kennzeichen2

.ListSubItems.Add , , rs!ID

End With

rs.MoveNext

Loop





Wenn ich das so mache, dann kommt für die Zeile mit "rs!Kennzeichen2" die Fehlermeldung "Typen unverträglich". Wenn ich diese mit "On error..." abfange, dann wird die Liste richtig angezeigt.



Aber: Kennzeichen2 ist im Gegensatz zu Kennzeichen1 ein Zahlenfeld (wohl der Grund für die Fehlermeldung). Wenn ich das sortiere, dann wird nicht wie Zahlen, sondern wie Text sortiert. was habe ich hier falsch gemacht?



Klaus

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: