title image


Smiley usb to serial adapter wird nicht erkannt
hallo ihr experten,

ich habe seit einiger zeit ein neues notebpook (wie heutzutage üblich ohne rs-232-steckbuchse), habe mir dazu günstig einen usb-to-serial-(RS-232)-adapter gakauft.

jetzt will ich den adapter benutzen, weil ich 2 geräte darüber anschliessen will (1. GPS-navigationsgerät: wegpunkte übertragen; 2. diaprojektoren: steuerung des vortrags vom notebook) und die beiden geräte werden nicht erkannt!

zum adapter: verkäufer teilte mit, es wird kein treiber für XP benötigt, wird automatisch erkannt, auf dem adapter steht kein hersteller, auch kein logo, rechnung und verpackung hab' ich nicht mehr.

zum betriebssystem: im gerätemanager erscheint nach anschluss des adapters und autom.installation unter eingabegeräte >USB-HID (human interface device) , aber keine com-ports. habe nun treiber im internet gesucht, alten treiber unter eigenschaften deinstalliert, anderen treiber installiert, hat aber alles nix gebracht, immer wieder HID.



was mache ich falsch, wie bekomme ich den adapter richtig installiert?



für antworten bedankt sich schon jetzt

wuevogel

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: