title image


Smiley Bilder werden bei Foto-dm nach Bearbeitung anders entwickelt
Hallo,

ich habe mit einer Digicam ein Foto gemacht, bei dm entwickeln lassen und in guter Qualität entsprechend der Bildgröße am PC entwickelt bekommen.

Vom Bildrand wurde nichts abgeschnitten.



Selbes Bild wurde mit Photoshop bearbeitet, und zwar nur ein Text über das Bild gelegt. Danach, das bearbeitete Bild in des selben unveränderten Größe und Auflösung wieder zum Foto-dm zum entwickeln gebracht. Mit dem Ergebnis, dass das Bild am Rand abgeschnitten wurde, aber nicht nur das, es sieht so aus, also würde das Bild vergrößert, da auch unschärfe zu erkennen ist.



Weiss jemand, warum das so ist, und wie man dem vorbeugen kann?



Wie lässt sich denn das Seitenverhältnis berechnen?







Danke und GRuß,

Bak





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: