title image


Smiley CMS-Teile in statischer Seite nutzen oder Script // Empfehlung
Ich habe einen statischen Internetauftritt. Diesen möchte ich gerne mit dynamischen, durch einzelne Benutzer pflegbaren, Inhalten ergänzen.



Ich möchte nicht den kompletten Internetauftritt in ein CMS umwandeln.



Um etwas konkreter zu werden:



Ich möchte die Pflege bestimmter Bereich auf einzelne Mitarbeiter abwälzen, wie z.B. die Pflge einer Liste, die im Web angeboten wird. Derzeit werden solche Listen durch mich auf Zuruf eines Mitarbeiters im Quelltext geändert. Ich stelle mir das so vor, dass ich ein Mini-CMS parallel zu meinem Internetauftritt installiere, an dem man sich anmelden und Seiten bearbeiten kann. Diese bearbeiteten Seite müsste ich dann manuell in meinen vorhandenen Internetauftritt einarbeiten können. Dies gestaltet sich relativ einfach, weil ich mit Frames arbeite und die betreffende Seite in den Zielframe anzeigen lasse. Das CMS müsste die Einbindung lediglich erlauben.



Die anzuzeigenden Seiten müssen keinen hohen Designansprüchen entsprechen:

weißer Hintergrund mit schwarzer Schrift in verschiedenen Schriftarten und Formen.



Ich habe schon überlegt eine Software wie Macromedia Contribute zu installieren. Auf der Grund der Lizenzkosten kommt die Software aber nicht in Frage.



Kann jemand ein Empfehlung abgeben?



Ich möchte jetzt keine Auflistung diverser CMS, die habe ich selber; in der Regel ist die Verwaltung zu kompliziert. Es sollte möglichst einfach sein! Es würde auch schon Script reichen, wo ich die bestimmte Daten einer Seite eintragen und pflegen kann.



Vielen DANK!



LG Marcel

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: