title image


Smiley Arbeitsspeicher immer im Duo aufrüsten?
Hallo,



ich habe ein Acer Travelmate 4051 (Centrino 1.6) mit 2x256MB PC2700 DDR Ram.

Da ich mit resourcenhungrigen Applikationen, wie Eclipse und Photoshop parallel arbeite, komme ich an die Grenzen der Bedienbarkeit.



Der Flaschenhals scheint der Arbeitsspeicher zu sein, wobei schon die Größe der Auslagerungsdatei je nachdem sogar 700MB überschreitet.



Da ich kein Geld für ein neues Notebook habe und dieses noch nicht sehr alt ist, möchte ich den Arbeitsspeicher aufrüsten. Leider sind ja nun beide Bänke belegt und ich frage mich, ob ich einfach den Riegel unter dem Gehäuse durch einen 1024MB Riegel austauchen kann.

Leider habe ich trotz intensiver Suche nicht gefunden, ob ich zwei identische Ram-Bausteine verbauen muss. Der zweite Riegel sitzt meines Wissens unter der Tastatur und dort würde ich mich nicht selber ranwagen. Daraus folgt, Notebook in Reparatur geben, was nicht möglich ist, da ich auf dem Notebook an meiner Diplomarbeit schreibe :(



Wäre für eine Auskunft super dankbar.



Gruß

Simon

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: