title image


Smiley Lesen und schreiben in verschiedenen Excel Sheets
Hallo



ich habe ein wahrscheinlich typisches Anfänger Problem:



Ich habe ein Excel Workbook mit mehreren Sheets Sheet1,Sheet2

Auf Sheet1 habe ich einen Commandbutton Public Sub Button1_Click()

darin rufe ich viele verschiedene Prozeduren auf:



z.B lese ich Variable auf Sheet1 ein, und geben Daten auf Sheet1 zurück. Dazu verwende ich immer Cells(x,y).value=bla . Das geht alles gut solange ich nicht was auf dem anderen Sheet machen will.



Versche ich z.B:

worksheets("Sheet2").cells(x,y).value=bla dann kommt Error 1004: Application defined or object-defined error genau an der Stelle.



Bisher habe ich noch garnichts mit Sheets im Programm stehen (z.B auch kein Sheet("Sheet1").select ) Das Programm läuft nur(aus VB gestartet), wenn man im Excel, das entsprechende Sheet "Sheet1" aktiv hat.



Ich kann auch nicht mit Worksheets("Sheet2").select/activate irgendetwas erreichen. Dann kommt der gleiche Fehler.



Wie muss mein Code aussehen, damit ich mit mehreren Worksheets arbeiten kann?





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: